bei der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Greifswald.

Die Christus-Kirchengemeinde mit ihren 1.700 Gemeindegliedern aus den Greifswalder Stadtgebieten Schönwalde II und Ostseeviertel ist eine bewegte Gemeinde; auch in ihrem Gemeindeleben.

Infolge umfangreicher Sanierungsvorhaben und Rückbaumaßnahmen im Wohnungsbestand der in den Jahren 1968 bis 1989 entstandenen Neubauwohngebiete Greifswalds ist ein stetiger Wechsel der Bevölkerung zu verzeichnen.

Insofern ist es gut, dass das Kirchengebäude unserer Kirchengemeinde ein Gemeindezentrum ist - auch in seiner baulichen Gestalt so geprägt.

Wo sind wir eingebunden?

Die Evangelische Christus-Kirchengemeinde ist eine von sechs evangelischen Stadtkirchengemeinden Greifswalds, welche einen gemeinsamen Greifswalder Gemeindebrief zweimonatlich herausgeben.

Die Christus-Kirchengemeinde gehört zur Propstei Demmin im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis (mit Sitz in Greifswald), welcher einer von 13 Kirchenkreisen der Evangelisch- Lutherischen Kirche in Norddeutschland ist.

Die Evangelisch - Lutherische Kirche in Norddeutschland umfasst territoriale Gebiete Schleswig - Holsteins und Hamburgs, Mecklenburgs und Vorpommerns.

Studien WG

Theologische Studien WG