Christuskirche Greifswald

Bibelkreis

Foto: Lothar Becker

Nicht alle Texte der Bibel sind jedem sofort zu- oder gar eingängig. Nicht alle Geschichten lassen sich so einfach auf die heutige Zeit übertragen.

Doch gerade diese Stellen sind es, die für Aufruhr sorgen – in einem selbst und auch im Gespräch mit anderen.

Unser Bibelkreis liest und denkt nach, setzt sich auseinander und diskutiert, lernt und tauscht sich aus. Dabei geht es nicht ausschließlich um die Inhalte der Bibel, sondern auch um ihre Entstehung, um alte und neue Kunstwerke, die den Glauben interpretieren und um die Bedeutung vom Wort Gottes in den unterschiedlichsten Zeiten.

Termine des Bibelkreises, der sich in der Regel alle zwei Wochen am Donnerstag um 19.00 Uhr trifft, entnehmen Sie bitte dem Greifswalder Gemeindebrief